Zum Hauptinhalt springen

Erstes Frühstück im Garten

Wir frühstückten nicht nur gemeinsam am ersten Sonntag im Mai. Wir feierten auch ein Frühlingsfest. Das Büfett für das Frühstück reichte auch für das Mittagessen. Selbst zum Café gab es noch reichlich zu essen.

Bunte Stöcke verzieren jetzt manche Beete. Der Wasserschlauch im Sommer wird nun von einigen bunten Pfosten geleitet. Allen hat das Malen großen Spaß gemacht. Phantasievolle Muster sind entstanden. Und wir sitzen jetzt am Tisch unter einer bunten Wimpelkette, reich an Mustern aus verschiedenen Ländern. Ein Malfieber ist ausgebrochen. Jetzt ist geplant, auch den Container irgendwann hübscher zu gestalten.

Und endlich, was gibt es Schöneres für Kinder und Erwachsene als um ein Feuer zu sitzen, Geduld zu haben, immer wieder zu prüfen, ob die Rinde des Stockbrotes schon fertig ist und dann das warme, knusprige Brot Schicht für Schicht vom Stock zu verspeisen!

Feste gemeinsam feiern, wir sind wieder auf den Geschmack gekommen. Wir warten bis zum nächsten Fest bestimmt nicht auf das nächste Frühjahr. Sommerfeste sind schön, Herbst- und Erntefeste locken. Es war ein gelungener Start in die Saison 2023.

Zusammen schmeckt es am besten...